Amazon Payout Exporte erstellen

Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du manuelle DATEV-Exporte für deine Amazon Zahlungen in pathway erstellst.

In diesem Artikel erklären wir dir, wie du deinen Amazon Payout Buchungsstapel manuell erstellen kannst. Du erhältst deinen Export als CSV-Datei im DATEV-Format, um so deine Amazon Zahlungen in deine Buchhaltung richtig einbuchen zu können.

💡So geht's:

Schritt 1 - Amazon Payout Integration aufrufen

Klicke nach dem Login auf unserer Plattform links in der Menüleiste auf Amazon Payout und klicke auf den blauen Button "Import":


Schritt 2 - Upload Amazon-Transaktions-Bericht

Klicke unter "Datei-Upload" auf "Datei auswählen" und lade deinen Amazon-Transaktions-Bericht hoch. Wähle den Zeitraum (Monat) des Berichts aus (der ausgewählte Zeitraum muss sich innerhalb eines Monats befinden) und klicke auf "Start".  Dein Buchungsstapel wird nun für dich im Hintergrund erstellt.

⚠️ Bitte achte dabei auf das richtige Datei-Format. Amazon Payout Datein sind .txt Dateien. 

Wie du an deinen Amazon-Transaktions-Bericht kommst?
👉🏼 Amazon Payout (TXT) Transaktionsbericht herunterladen

 

Falls du zum ersten Mal einen Bericht für deinen Marktplatz hochlädst oder es sich hier um einen neuen/weiteren Marktplatz handelst, musst du hierfür einen neuen Marktplatz anlegen. Das Fenster ploppt automatisch auf und du musst vor dem Import die Konten einrichten.

👉🏼 Amazon Order und Amazon Payout - Kontenvorschläge

 


Schritt 3 - Export herunterladen

Deine fertigen Exporte findest du links im Menü unter "Buchungsstapel":

 

🤫 Tipp: Du kannst über unsere DATEV-API die Buchungsstapel auch ganz automatisch an DATEV übertragen lassen, ohne dass du die Exporte manuell herunterladen und in DATEV einspielen musst.

So geht's: Automatisierte DATEV Exporte auf der pathway Plattform - DATEV API



Du hast es geschafft! 🥳

Jetzt weißt du, wie du ganz easy deine Amazon-Payout-Exporte erstellst, um deine Amazon Zahlungen in deine Buchhaltung mithilfe von pathway zu integrieren! 


 

💡 Good-to-know:

Ich musste meine Konten ändern - wie kann ich neue Buchungsstapel erstellen?

Für bereits importierte Berichte gibt es jetzt die Funktion den Buchungsstapel nochmal mit den aktuellen Einstellungen zu erzeugen.

Klicke dazu unten im Dialog (die Funktion ist sowohl bei Amazon Order als auch Amazon Payout verfügbar) unter "Importierte Berichte" auf den jeweiligen Bericht und dann das "Aktualisieren" Symbol (blauer runder Pfeil rechts):

 

 



FAQ's - häufig gestellte Fragen:



Support und KontaktmöglichkeitenAstronaut_SOS_on_fire


Du brauchst Unterstützung? Wir sind für dich da!


Unser Support Team ist jederzeit für dich da:
💬  zu unserem Livechat