Um für deine Kunden eine E-Rechnung im ZUGFeRD Format bereitzustellen, musst du die Funktion. "E-Rechnungen erzeugen" in den Einstellungen aktivieren:
Logge dich dafür unter app.pathway-solutions.de mit deinem pathway Account ein.
Klicke auf "Rechnungsprinter" -> "Einstellungen" -> "Rechnungseinstellungen"
Aktiviere die Funktion "E-Rechnungen erzeugen".
Da eine E-Rechnung immer Informationen zur Fälligkeit und Zahlungskondition haben muss, benötigen wir noch 2 Angaben:
- Trage einen Standard-Text für die Fälligkeit ein. Dieser wird nur benutzt, sofern an der Shopify Bestellung keine Fälligkeit gesetzt ist.
- Trage einen Standard-Text für die Zahlungskonditionen ein. Wir verwenden diese (Standard) Zahlungskonditionen nur, sofern wir keine Zahlungskonditionen (Payment Terms) aus Shopify auslesen können.
Klicke auf Speichern.
Um eine E-Rechnung zu erzeugen, suche im Rechnungsprinter die gewünschte Bestellung.
Klicke auf "Details" -> "Neu generieren"
Pathway erzeugt jetzt neben deinem PDF Standard Beleg eine E-Rechnung im ZUGFeRD Format.
Die E-Rechnung kann über das Büroklammer Symbol heruntergeladen werden (s.u.).