Wie erzeuge ich eine E-Rechnung im pathway Rechnungsprinter?

Um für deine Kunden eine E-Rechnung im ZUGFeRD Format bereitzustellen, musst du die Funktion. "E-Rechnungen erzeugen" in den Einstellungen aktivieren:

 

Logge dich dafür unter app.pathway-solutions.de mit deinem pathway Account ein.

Klicke auf "Rechnungsprinter" -> "Einstellungen" -> "Rechnungseinstellungen"

Aktiviere die Funktion "E-Rechnungen erzeugen".

Da eine E-Rechnung immer Informationen zur Fälligkeit und Zahlungskondition haben muss, benötigen wir noch 2 Angaben:

  • Trage einen Standard-Text für die Fälligkeit ein. Dieser wird nur benutzt, sofern an der Shopify Bestellung keine Fälligkeit gesetzt ist. 
  • Trage einen Standard-Text für die Zahlungskonditionen ein.  Wir verwenden diese (Standard) Zahlungskonditionen nur, sofern wir keine Zahlungskonditionen (Payment Terms) aus Shopify auslesen können.

Klicke auf Speichern.

Um eine E-Rechnung zu erzeugen, suche im Rechnungsprinter die gewünschte Bestellung.

Klicke auf "Details" -> "Neu generieren"

Pathway erzeugt jetzt neben deinem PDF Standard Beleg eine E-Rechnung im ZUGFeRD Format.

Die E-Rechnung kann über das Büroklammer Symbol heruntergeladen werden (s.u.).

Bildschirmfoto 2024-12-30 um 8.54.59 PM