Deine PayPal API wird nicht angezeigt, obwohl du PayPal verbunden hast?

Es kann gelegentlich vorkommen, dass die Synchronisation zwischen pathway und PayPal nicht funktioniert. Um dieses Problem zu beheben, gibt es 3 mögliche Lösungen:

Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die PayPal API erstellt werden kann:

  1. Um die API hinzuzufügen, musst du Admin / Accountowner sein
  2. Du musst die primären Login-Daten verwenden, das heißt, du kannst dich nicht mit einem Benutzernamen anmelden, sondern musst die E-Mail-Adresse des Haupt-Accounts verwenden.
  3. Bitte prüfe deine E-Mail-Adresse bei der PayPal Anmeldung. Wir geben automatisch die E-Mail, mit der du dich auf der Plattform angemeldet hast, an. Bitte stell sicher, dass du das PayPal Konto angibst, welches bei euch im Shop verwendet wird.
  4. Dein Konto muss ein Geschäftskonto sein.

3 mögliche Lösungsansätze, um die PayPal-Verbindung herzustellen:

1) Hinterlege deine Merchant ID bei pathway

Im normalen Autorisierungsprozess bekommen wir von PayPal zwei Webhooks, welche uns über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten. 
Hast du uns in der Vergangenheit bereits autorisiert (aber diese Berechtigung auf der pathway Platform entfernt), so schickt uns PayPal den zweiten Webhook nicht erneut. Dieser ist jedoch extrem wichtig für uns, da er deine PayPal Merchant ID (PayPal-Händler-ID) enthält. 

Diese ID benötigen wir, um deine PayPal Instanz nach deinen Daten abzufragen. Sofern du diese Merchant ID hast, kannst du uns diese auch via Mail mitteilen und wir fügen sie in dein Setup ein. 

Du findest die ID in deinen Kontoeinstellungen: 

Die Merchant ID kannst du dann selbstständig bei pathway hier hinterlegen:

Screenshot 2024-07-22 at 6.42.21 PM

Du gelangst zu dem oberen Bild, indem du wie folgt vorgehst:

Gehe auf pathway wie folgt vor: 
1) Klicke oben rechts auf deinen Namen
2) Wähle Shops oder Accounts aus
3) Wähle den jeweiligen Shop / Account aus für den du PayPal verbinden möchtest und klicke auf Verbindungen hinzufügen
4) Wähle PayPal aus, klicke auf Verbindung einrichten und folge den Anweisungen

2) Entfernung des API Zugriffs bzw. der Berechtigungen

Gehe wie folgt vor: 
1) Logge dich mit deinem PayPal Account ein und gehe auf folgende Seite: https://www.paypal.com/businessprofile/partner/consents
2) Entferne dort die entsprechenden Rechte für die pathway Platform
3) Starte den PayPal Autorisierungsprozess erneut indem du die PayPal Verbindung auf der pathway Platform hinzufügst

3) Entfernung der REST-API App

Gehe nun wie folgt vor: 
1) Öffne deinen "PayPal Account
2) Klicke oben rechts auf "deinen Namen"
3) Klicke auf "Kontoeinstellung"
Screenshot 2024-04-24 at 7.58.02 pm-1
4) Klicke bei API-Zugriff auf  "bearbeiten" 
Screenshot 2024-04-24 at 7.58.16 pm
5) Klicke auf "Rest-API-Integrationen"
Screenshot 2024-04-24 at 7.58.38 pm

6) Wähle "MyApp_pathway_solutions_gmbH" aus

7)  Entweder kannst du nun direkt auf "delete" klicken oder du musst den "Sandbox/ Live Toggle" umswitchen. Wenn du erfolgreich die Rest-API entfernen kannst, gehe zu Schritt 10). Ansonsten klicke auf den "Sandbox/ Live Toggle"

8) Klicke danach auf "Back to Apps & Credentials"

Screenshot 2024-04-29 at 8.44.11 pm

9) Klicke nun auf die " 3 Punkte" bei "MyApp_pathway_solutions_gmbH" und klicke auf "Delete"

Screenshot 2024-04-29 at 8.48.31 pm

10) Schreibe nun den App Namen von pathway (MyApp_pathway_solutions_gmbH) in das Feld, damit du erfolgreich die API entfernst und klicke auf "delete"

Screenshot 2024-04-24 at 8.00.47 pm

 

Nach Erfolgreicher Entfernung der Rest-API, kannst du bei pathway erneut die PayPal API verbinden:

Gehe auf pathway wie folgt vor: 
1) Klicke oben rechts auf deinen Namen
2) Wähle Shops oder Accounts aus
3) Wähle den jeweiligen Shop / Account aus für den du PayPal verbinden möchtest und klicke auf Verbindungen hinzufügen
4) Wähle PayPal aus, klicke auf Verbindung einrichten und folge den Anweisungen
5) Stimme der Berechtigung zu und klicke am Ende auf zurück zu pathway