Wie funktioniert der Import von Stapeln mit Belegverknüpfung?

Damit dieser Prozess funktioniert, muss der DATEV Belegtransfer genutzt werden.

Du erhältst beim XML Download auf der pathway plattform eine ZIP Datei. Diese muss einmal entpackt werden, so dass eine weitere ZIP Datei und eine CSV Datei verwendet werden kann. Die zweite ZIP Datei ist für die weiteren Schritte notwendig.

 

Die ZIP Datei muss zuerst über den DATEV Belegtransfer (Belegtyp „Sonstige“) zu Unternehmen Online eingespielt werden (die ZIP Datei bitte als Ganzes in den Ordner zum Import legen, nicht vorher entzippen). Bitte achte darauf, dass der Belegtyp als "Sonstige" ausgewählt ist und bei den Einstellungen für das Verzeichnis der Haken bei "XML Schnittstelle online" gesetzt ist. Dieses erreichst du mit Rechtsklick auf "Sonstige": 

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Danach importierst du, wie sonst auch im Kanzlei-Rechnungswesen über die Stapelverarbeitung die zugehörige CSV Datei. Die Buchungen haben dann eine Verlinkung auf die im Unterordner abgelegten PDFs.

Wenn der Belegtransfer geklappt hat siehst du die Dokumente in Unternehmen Online in der Belegablage unter "Sonstige" in einem eigenen pathway Ordner.