Warum wurde noch keine Rechnung im Rechnungsprinter erstellt?

Warum es zu Verzögerungen beim Erstellen der Rechnungen im Rechnungsprinter kommen kann, woran es liegen könnte & was du ggf. tun kannst, erklären wir dir hier:

Wenn dir eine Rechnung zu einer Bestellung fehlt, kann es mehrere Gründe haben. Wir helfen dir, herauszufinden, woran es liegen könnte.

Mögliche Gründe:p_astronaut_checkliste (1)

  1. Test-Modus / Live-Modus

    Prüfe ob der Rechnungsprinter für deinen Shop im Live Modus ist. Dokumente die im Testmodus sind, sind nicht valide und werden nachrangig behandelt.

    Unter Punkt 6 erklären wir dir, wie du den Live-Modus aktivierst:
    Zum Artikel: pathway Rechnungsprinter-Einstellungen
  2. Einstellungen: Zeitpunkt der Erstellung

     

    Prüfe in deinen Rechnungseinstellungen, welchen Zeitpunkt der Erzeugung du für deine Rechnungen ausgewählt hast.

    Öffne dazu deine Einstellungen im Rechnungsprinter und schaue dir in deinen "Rechnungseinstellungen" an, welche Option du bei "Rechnung erstellen wenn" hinterlegt hast.

    Bildschirmfoto 2025-04-02 um 15.37.43

    Prüfe deine Bestellung im Rechnungsprinter unter "Details", ob dieser Fall aufgetreten ist:
    Beispiel:
    Einstellung: "Rechnung erzeugen wenn Bezahlt" - Fall: Zahlung noch ausstehend
    Bildschirmfoto 2025-04-02 um 15.41.22
  3. Migrationsprojekte

    Wenn von einem anderen Shop zu Shopify migriert bist und nun alte Bestellungen, z.B. von mehreren Jahren, importiert werden, kann es aufgrund des hohen Volumens zu Verzögerungen kommen.
    Du kannst im Rechnungsprinter einen Filter einstellen, um die alten Bestellungen auszufiltern, damit für diese keine neuen Rechnungen erzeugt werden.

    Wie das funktioniert, erklären wir dir hier:
    Rechnungsprinter Filter Einstellung für alte Shopify Bestellungen
  4. Peak Events

    In absoluten Ausnahmefällen kann es bei absoluten Peak Events (wie zb Black Friday) zu leichten Verzögerungen kommen .
    Astronaut_fliegt_auf_Rakete-Mar-06-2025-06-51-03-4789-AM

Was kann ich tun, wenn keine Rechnungs-PDF vorliegt?

Das erklären wir dir in unserem Wissensartikel

 



Weitere Hilfreiche Artikel:




Support und Kontaktmöglichkeiten
Astronaut_SOS_on_fire

Du brauchst Unterstützung? Wir sind für dich da!


Unser Support Team ist jederzeit für dich da:
✉️ support@pathway-solutions.de