Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du rückwirkende DATEV-Exporte für Paymentprovider wie PayPal, Shopify Payments, Stripe Payments und Klarna in pathway erstellst.
In diesem Artikel erklären wir dir, wie du rückwirkende Exportdateien für Zahlungsdienstleister wie PayPal, Shopify, Stripe, Klarna, GoCardless und Mollie erstellst, um vergangene Transaktionen korrekt in deiner Buchhaltung abzubilden. So kannst du sicherstellen, dass deine Finanzdaten vollständig und genau sind.
💡 So geht's:
Schritt 1: Logge dich auf der pathway Plattform ein:
- Melde dich bei pathway an und wähle den Zahlungsanbieter (z.B. PayPal)
- Klicke beim entsprechenden Shop/Account auf "Import":
Schritt 2: Zeitraum für den rückwirkenden Export:
- Wähle im Abschnitt „Daten importieren“ den Tab „Rückwirkender Import“.
- Gib bei "Importieren ab" den Startmonat und das Jahr an, ab wann du die rückwirkenden Exporte erstellen möchtest.
- Klicke auf den blauen Button „Importieren“, um den Vorgang zu starten.
Sobald der Import abgeschlossen ist, erscheint die Bestätigung „Import erfolgreich gestartet“.
Hinweis: das Erstellen der Buchungsstapel kann einige Zeit dauern, insbesondere, wenn es größere Datensätze gibt. Hab etwas Geduld :)
Schritt 3: Buchungsstapel herunterladen:
- So kannst du die erstellten rückwirkenden CSV-Exporte auf der Plattform herunterladen:
Tipp:
🤫 Wusstest du, dass die Buchungsstapel auch vollkommen automatisch an DATEV übertragen werden können? Du brauchst dir die Exporte nicht mehr manuell auf der Plattform herunterladen, um sie dann händisch in DATEV hochzuladen.
Erfahre hier mehr über unsere DATEV API
Du hast es geschafft! 🥳
Jetzt weißt du, wie du jederzeit ganz einfach in pathway rückwirkende Buchungsstapel für deine Zahlungsanbieter erstellen kann.
FAQ's - Häufig gestellte Fragen
- Wie viele Buchungsstapel erhalte ich?
- Wie erzeuge ich manuell einen Buchungsstapel für Payment Anbieter?
- Wie kann ich die PayPal API verbinden?
- Wie kann ich die Klarna API verbinden?
- Wie erstelle ich eine Shopify Payments Integration?
- Wie richte ich die Shopify Payments Integration ein?
- Wie kann ich Konten bei den Payment Anbietern (PayPal, Shopify Payments, Klarna, Mollie und Stripe Payments) anpassen?
- Zahlungsanbieter Integration wird nicht angezeigt
Support und Kontaktmöglichkeiten
Du brauchst Unterstützung? Wir sind für dich da!
Unser Support Team ist jederzeit für dich da:
💬 zu unserem Livechat