In diesem Artikel wird erklärt, wie die Übertragung der Buchungsstapel per DATEV Buchungsdatenservice erfolgt.
Voraussetzung: Du hast den DATEV Buchungsdatenservice aktiviert und mit unserer Plattform verbunden. Wie du die Verbindung einrichtest erklären wir dir hier:
- Du hast die notwendigen Rechte in DATEV aufgesetzt: hier
- Du hast unsere Plattform mit DATEV verbunden (mit Video-Anleitung): hier
DATEV Umgebung:
In DATEV unter Mandant ergänzen, den Stapel abholen:
Unter Stapelverarbeitung:
Steht der Stapel dann bereit:
Anhang (siehe BL) wird im Buchungsstapel angezeigt -> sofern bei der Übertragung aktiviert
Falls der Stapel nicht in DATEV ankommt, bitte das Wirtschaftsjahr überprüfen. Dieses muss bei pathway und bei DATEV REWE / Unternehmen Online übereinstimmen. Anschließend den Stapel verarbeiten. Bitte darauf achten, dass hier nicht Festschreiben eingestellt ist, so können die Stapel noch bearbeitet werden.