In diesem Artikel wird erklärt, wie die Übertragung der Buchungsstapel per DATEV Buchungsdatenservice erfolgt.
Kleiner Tipp für dich 🤫
Wir wissen, das Ganze kann ganz schön komplex wirken – aber keine Sorge: Du musst kein DATEV-Profi sein! Genau dafür haben wir unser Expertenteam. Wir nehmen uns Zeit für dich, beantworten deine Fragen und unterstützen dich bei der Einrichtung.
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Voraussetzung:
Du hast den DATEV Buchungsdatenservice aktiviert und mit unserer Plattform verbunden. Wie du die Verbindung einrichtest erklären wir dir hier:
- Du hast die notwendigen Rechte in DATEV aufgesetzt: hier
- Du hast unsere Plattform mit DATEV verbunden (mit Video-Anleitung): hier
DATEV Umgebung:
In DATEV unter Mandant ergänzen, den Stapel abholen:
Unter Stapelverarbeitung:
Steht der Stapel dann bereit:
Anhang (siehe BL) wird im Buchungsstapel angezeigt -> sofern bei der Übertragung aktiviert
Falls der Stapel nicht in DATEV ankommt, bitte das Wirtschaftsjahr überprüfen. Dieses muss bei pathway und bei DATEV REWE / Unternehmen Online übereinstimmen. Anschließend den Stapel verarbeiten. Bitte darauf achten, dass hier nicht Festschreiben eingestellt ist, so können die Stapel noch bearbeitet werden.